Seite drucken

Richard Weber

Nach einem Beschluss des Gemeinderates der Gemeinde Unzhurst wurde Ortspfarrer Richard Weber aus Anlass seiner 25-jährigen Tätigkeit in der Gemeinde zum Ehrenbürger der Gemeinde Unzhurst ernannt.

Sämtliche kulturellen Vereine marschierten mit den kirchlichen Vertretern vom Gasthaus zum Ochsen unter Begleitung der Feuerwehr und der Schuljugend zum Pfarrhaus, wo Aufstellung genommen wurde. Auch die Ortsbewohner hatten sich zahlreich eingefunden. Alle wollten ihren langjährigen Seelsorger die Glückwünsche darbringen.

Bürgermeister Maurath würdigte die Verdienste des Jubilars mit herzlichen Dankesworten. 25 Jahre in einer Gemeinde zu wirken, sei eine Tat, an der man nicht so leicht vorübergehen könne. In Worten könne gar nicht alles geschildert werden, was Pfarrer Weber in dieser Zeit für die Pfarrfamilie getan habe und sprach abschließend die Ernennung Pfarrer Webers zum Ehrenbürger aus.

http://ottersweier.de/index.php?id=413