Seite drucken

Werner Kunz / 14.07.1999

Herr Werner Kunz war von 1983 bis 1999 Bürgermeister der Gemeinde Ottersweier. In seiner Ära als Bürgermeister hat er viele Projekte in der Gemeinde verwirklicht und Ottersweier somit weiterentwickelt.

Große Projekte in seiner Amtszeit waren der Umbau des Rathauses Unzhurst im Jahr 1988 sowie die Außenrenovierung des Rathauses Unzhurst 1991. 1995 wurde der Kindergarten "St. Christophorus" in Unzhurst für 1,9 Mio. DM neu gebaut.

Während seiner Amtszeit wurde 1987 der Sportplatz Unzhurst saniert und eine Leichtathletikanlage bei der Sporthalle gebaut. Das Sportzentrum Hägenich konnte 1995 mit einem Investitionszuschuss der Gemeinde von ca. 3 Mio. DM realisiert werden. Im gleichen Jahr konnte der Rasensportplatz in Unzhurst errichtet werden.

Zudem konnten Erschließungen von Baugebieten sowie Abwasserbeseitigungsanlagen umgesetzt werden.

Herrn Bürgermeister Werner Kunz wurde in Anerkennung seiner großen und bleibenden Verdienste um die Entwicklung der Gemeinde, die er sich als Bürgermeister von 1983 bis 1999 weit über seine Amtspflichten hinaus erworben hat, die erste Bürgermedaille der Gemeinde Ottersweier verliehen.

Leider ist Herr Bürgermeister Werner Kunz am 19. April 2001 im Alter von 63 Jahren verstorben.

http://www.ottersweier.de/index.php?id=418