Gemeinde Ottersweier

Seitenbereiche

Volltextsuche

Jos van Kerckhoven / 08.01.2001

Herr Jos van Kerckhoven war 1962 Bürgermeister der belgischen Partnergemeinde Tongerlo. In dieser Eigenschaft hat er auch die Verschwisterungsurkunde unterzeichnet.

Herr van Kerchhoven hat in den Jahrzehnten große Verdienste um die Partnerschaft erworben. Dies zeigt auch sein hohes Ansehen in unserer Bürgerschaft. Selbst nach der Eingliederung von Tongerlo in die Gemeinde Westerlo hat er die Partnerschaft beispielhaft gefördert und mitgeprägt. Auch in schwierigen Zeiten ist er immer zu der Partnerschaft gestanden. Dies zeigen seine unzähligen Besuche, auch außerhalb von förmlichen Anlässen.

Mit der Verleihung der Bürgermedaille sollten seine Verdienste gewürdigt werden. Jozef van Kerckhoven ist am 31. Januar 2010 im Alter von 88 Jahren verstorben.