Gemeinde Ottersweier

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Straße nach Walzfeld

Straße nach Walzfeld

Kruzifix mit Marienfigur, Sandstein, 490 x 130 cm; gestiftet von Ferdinand und Barbara Falk 1876; 1991 renoviert von der Gemeinde.

Auf dem Kreuze steht:
Dein bitteres Leiden Jesu mein, an mir nicht laß verloren sein. Bete ein Vaterunser für die armen Seelen.

Grund der Errichtung:
Hier ist ebenfalls nichts passiert. Die Familie Falk war angesehen und bestimmt auch wohlhabend und hat einfach aus Dankbarkeit für ein erfülltes Leben dieses schöne Kreuz errichten lassen.

Kontakt

Gemeinde

Ottersweier

Kontakt

Laufer Straße 18
77833 Ottersweier

Tel.: 07223 9860-0
Fax: 07223 9860-80

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten Rathaus
Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr - 12:30 Uhr

Termine nur nach Reservierung möglich!

Schriftgröße