Gemeinde Ottersweier

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

B3 Richtung Sasbach

B3 Richtung Sasbach

Kruzifix mit Marienfigur und Engelsköpfen; Sandstein, 360 x 90 cm, 1703 errichtet, 1989 renoviert

Auf dem Kreuz steht:
Errichtet von Bernh. Hund und Otilia Bühlerin 1893 Bernhart Hund und Otilia Bühlerin

Grund der Errichtung:
Bernhart Hund arbeitete auf dem Feld. Nach einiger Zeit kam ein starker Sturm auf, weshalb er sich auf den Heimweg machte. Als er bei dem großen Birnbaum vorbeikam, brachen gerade einige Äste ab und verletzten ihn. Aus Dankbarkeit wurde das Kreuz errichtet.

Kontakt

Gemeinde

Ottersweier

Kontakt

Laufer Straße 18
77833 Ottersweier

Tel.: 07223 9860-0
Fax: 07223 9860-80

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten Rathaus
Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr - 12:30 Uhr

Termine nur nach Reservierung möglich!

Schriftgröße