Gemeinde Ottersweier

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Eisenbahnstraße, Kreuzung Europastraße

Eisenbahnstraße, Kreuzung Europastraße

Kruzifix mit Marienfigur, Sandstein, 1876 gestiftet von Mathias Metzinger und seiner Ehefrau Theresia Metzinger geb. Falk; 450 x 120 cm. Baumeister: Adam in Bühl, 1994 renoviert.

Auf dem Kreuz steht:
Wer überwindet dem will ich vom Baume des Lebens zu essen geben, der in meines Gottes Paradiese steht. Offb. 2.7.

Grund der Errichtung:
Frau Metzinger war seit Jahren bettlägerig. Ihr Mann machte ihr eine besonders große Freude, als er im Hof dieses schöne Kreuz errichten ließ, so dass sie es vom Bett aus sehen konnte.

Kontakt

Gemeinde

Ottersweier

Kontakt

Laufer Straße 18
77833 Ottersweier

Tel.: 07223 9860-0
Fax: 07223 9860-80

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten Rathaus
Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr - 12:30 Uhr

Termine nur nach Reservierung möglich!

Schriftgröße